CBF Logo

Rückblick auf unsere erfolgreiche Mitgliederversammlung am 08.06.2024

Am 08.06.2024 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, zu der 75 engagierte Mitglieder erschienen sind. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung von Menschen mit Beeinträchtigung, die einen Großteil der Anwesenden ausmachten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeichnete sich durch großartige Kommunikation und eine produktive Atmosphäre aus.

Begrüßung und Einführung

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete unser bisheriger Vorstandsvorsitzender, Herr Leonhard von den Steinen, die Versammlung. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Tagesordnungspunkte vorgestellt und die Bedeutung der aktiven Teilnahme aller Mitglieder betont.

Rückblick und Berichte

Wir blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück und präsentierten Berichte zu unseren Projekten und Aktivitäten. Besonders hervorgehoben wurden:

  • Vereinsinterne Veranstaltungen: Ein großer Erfolg mit vielen positiven Rückmeldungen.
  • Ausflüge: Deutliche Fortschritte bei Inklusion und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung.
  • Inklusive Weihnachtsfeier: Eine gut besuchte und in der Presse gewürdigte Veranstaltung.

Auch die Finanzberichte zeigten eine solide Basis, die uns weiterhin ermöglicht, neue Projekte zu initiieren.

Diskussion und neue Ziele

In einer lebhaften Diskussion wurden zukünftige Ziele festgelegt:

  1. Ausbau inklusiver Angebote: Mehr Veranstaltungen und Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung.
  2. Erweiterung des Unterstützernetzwerks: Gewinnung neuer Partner und Sponsoren.
  3. Förderung der Mitgliederbeteiligung: Neue Formate und Kanäle zur Erhöhung der aktiven Teilnahme.
  4. Neues Projekt wurde vorgestellt: „Menschen mit einer Behinderung die Digitale Welt zeigen“, unterstützt von der Aktion Mensch.

Neuwahlen des Vorstands

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstands. Die Wahl verlief reibungslos und transparent. Der neue Vorstand besteht aus:

  • Vorstandsvorsitzender: Leonhard von den Steinen
  • 2. Vorstandsvorsitzender: Armin Obermeier
  • Schatzmeister: Sven Hiby
  • Schriftführerin: Frau/Sonia Margagliotta
  • Beisitzer: Joachim Schmitz

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Abschluss und Ausblick

Zum Abschluss bedankte sich Herr von den Steinen bei allen Anwesenden für ihr Kommen und die konstruktiven Beiträge. Der Zusammenhalt und die aktive Mitarbeit aller Mitglieder wurden als Schlüssel zum Erfolg unseres Vereins betont.

Mit vielen neuen Ideen und Zielen endete die Mitgliederversammlung gegen 16.30 Uhr. Wir blicken voller Zuversicht und Motivation auf das kommende Jahr und die bevorstehenden Herausforderungen.

An diesem Tag gratulierten wir auch unseren langjährigen Mitarbeitern zu ihrem Dienstjubiläum. Das älteste geehrte Dienstjubiläum betrug 33 Jahre. Wie schön, wenn Beständigkeit verbindet.

Danke an alle für eure Unterstützung!

Leo vom CBF e.V.

Teilen

Weitere Beiträge

Skip to content